Sie sind hier: Tag der Genossenschaften 2020

Tag der Genossenschaften 2020

Samstag, 28. März 2020, Ort: Riehenring 3, 4058 Basel

Der Tag der Genossenschaften ist eine neue Veranstaltungsreihe und löst den WohnProjekteTag ab.

PROGRAMM

11.00 - 15.00 Uhr
Tag der offenen Tür im Neubau der Bau- und Verwaltungsgenossenschaft Wohnstadt am Riehenring 3, Basel:
Freie Besichtigungsmöglichkeit, halbstündliche Führungen, Infotische und gastronomisches Angebot.

Der Neubau wird an diesem Tag zum ersten und einzigen Mal nach Bauvollendung für die Öffentlichkeit frei zugänglich sein.

Das Projekt von Jessen Vollenweider Architekten ging siegreich aus einem Studienauftrag hervor.
Der Neubau entstand auf einem Areal, welches bis anhin durch die Stadtreinigung genutzt worden war.
Immobilien Basel-Stadt gab die frei gewordene Parzelle an die Wohnstadt im Baurecht ab.

Die 36 Wohnungen werden ab dem 1. April 2020 bezogen. Zur Zeit sind noch wenige 3.5-Zimmer-Wohnungen frei.



15.00 - 17.30 Uhr
An der nahegelegenen Turnerstrasse 32 findet am Nachmittag ein zweiter Programmblock statt:
Film "Push - Für das Grundrecht auf Wohnen" mit anschliessender Diskussionsrunde und Apéro

> Flyer (PDF)

Der Anlass wird organisiert von Courvoisier Stadtentwicklung und unterstützt von BLKB, Miele und Sanitas Troesch.


(c) 2010-2017 wohnbaugenossenschaften nordwestschweiz - Impressum - Realisierung variousity gmbh webdesign basel