Sie sind hier: Selbstverwaltetes Wohnen

Selbstverwaltetes Wohnen

Seit 2015 hat selbstverwaltetes Wohnen in Basel mit der Genossenschaft Mietshäuser Syndikat eine erste Adresse. Nach dem ersten Schritt 2015 mit Klybeckstrasse 101 kommt nun die Mörsbergerstrasse 18 im Kleinbasel dazu. Nachdem der Unterhalt zuletzt zurückhaltend war, kann die von Spekulationsgefahren befreite Liegenschaft für die dort wohnhaften Bewohnerinnen und Bewohner nun langfristig zeitgemässes Wohnen zu fairen Mieten bieten.

Mietshäuser Syndikat such laufend weitere Interessenten. Das können Mieter sein. Aber auch Hausbesitzende, die ihre Liegenschaft verkaufen wollen und eine mietergerechte Umwandlung der Besitzverhältnisse anstreben.

(c) 2010-2017 wohnbaugenossenschaften nordwestschweiz - Impressum - Realisierung variousity gmbh webdesign basel