Fusion WG Ebenfeld und WBG Rote Leu zu Gewona Nord-West

15.08.2023

An der Generalversammlung der Gewona Nord-West im Mai 2023 wurde die Doppelfusion der gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft Rote Leu in Muttenz und der Wohngenossenschaft Ebenfeld in Füllinsdorf besiegelt. Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist diese Fusion offiziell vollzogen. Die beiden Genossenschaften werden nun in die Gewona Nord-West integriert.

Beide hatten die Fusion an ihrer eigenen Generalversammlung im Vorfeld schon angenommen: Die Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Rote Leu sowie die Wohngenossenschaft Ebenfeld. An der GV der Gewona am 2. Mai 2023 im Pantheon Muttenz wurde mit wenigen Enthaltungen beschlossen, die beiden Baselbieter Genossenschaften aufzunehmen. Weitere Interessierte sind bereits am Verhandeln. So kommen aus Bottmingen zwei kleine Genossenschaften, die das Gespräch mit der Gewona suchen.

> Bilder und mehr Informationen auf der Webseite der GEWONA NORD-WEST